Zielgruppen endlich über alle Endgeräte hinweg erreichen:

Cross-Device Retargeting und Cross-Device Targeting semantischer Zwillinge

Ab sofort ermöglicht Semasio Werbetreibenden ein zielgenaues Cross-Device Targeting, durch das Zielgruppen endlich über alle Endgeräte hinweg erreicht werden können. Neben einem endgerätübergreifenden Retargeting ist auch die Ansprache der semantischen Zwillinge von Usern möglich, die in einer Werbekampagne konvertieren.

18. August 2016 – Hamburg: Smartphone und Tablet gehören längst zum Alltag. 2015 lag die Nutzungsdauer mobiler Endgeräte erstmals über der von Desktop-Geräten. User mobil gezielt zu erreichen stellt Online-Advertiser jedoch immer noch vor große Herausforderungen: Herkömmliche Formen der User-Profilierung scheitern auf mobilen Devices sowohl innerhalb als auch außerhalb von Apps an technischen und rechtlichen Hürden.

Der Targeting-Spezialist Semasio setzt nun ein Cross-Device User-Mapping ein, das die Desktop und Mobile Devices von Unique Usern miteinander verknüpft. Werbetreibende können Zielgruppen so über alle Endgeräte hinweg erreichen.

Mit einer Reichweite von über 60 Mio. Unique Userprofilen ist Semasio Marktführer im deutschsprachigem Raum. Der jetzt mögliche mobile Einsatz der Userprofile aus Semasios Profildatenbank ebnet endlich den Weg für ein endgeräteübergreifendes reichweitenstarkes Targeting. User die mobil ein vom Werbetreibenden gewünschtes Verhalten gezeigt haben, können zudem mittels Cross-Device Retargeting über alle Kanäle hinweg erreicht werden.

Möglich wird das Cross-Device User-Mapping durch die Verknüpfung von Semasios semantischer Targeting-Technologie mit einer Technologie, deren Algorithmus auf Basis von Geräte- und Verhaltensdaten Verbindungshinweise zwischen Devices erkennt. Die verschiedenen Endgeräte können so ein und demselben anonymen User zugeordnet werden.
Die eingesetzten Technologien sind jeweils mit dem ePrivacy Datenschutzgütesiegel EDAA Trust Seal ausgezeichnet.

Ein Anwendungsbeispiel: Einige User laden via Smartphone einen Gutschein herunter. Diese User können mit 90%-tiger Präzision auf ihren Desktopgeräten wiedergefunden und mittels Cross-Device Retargeting erneut angesprochen werden.
Doch es ist noch weit mehr möglich: Die in Semasios Profildatenbank vorhandenen 60 Mio. Unique Userprofile umfassen das gezeigte Verhalten von Usern über hunderte konsumierter Internetseiten hinweg. Diese User-Profile wachsen in Form umfangreicher, gewichteter Keyword Clouds ständig an und bieten umfassende und detaillierte sowie immer aktuelle Informationen.
Dieser Profilreichtum kann in Semantische Targets umgesetzt und nun auch auf mobile Geräte projiziert werden. Der Nutzer wird so geräteübergreifend erreichbar.

Über Semasio
Semasio ist die Firma hinter der weltweit ersten semantischen Behavioral-Targeting-Technologie. Mit Semasio können Mediaagenturen, Publisher und Direktkunden bei voller Transparenz und auf Wunsch bei voller Datenhoheit individuelle Zielgruppen definieren und über Programmatic Advertising effizient und reichweitenstark im Internet mit Online-Werbung ansprechen. Die Semasio GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im November 2010 vom CEO Kasper Skou und dem CTO Thomas Rask Thomsen gegründet.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

keycomm
Unternehmenskommunikation GmbH